Filter schließen
Für die Filterung wurden keine Ergebnisse gefunden!

Seife - natürliche Pflege mit ausgesuchten Düften

Seife ist nicht gleich Seife. Verwöhne und pflege Deinen Körper mit hochwertigen Seifen und ätherischen Düften.
Unsere Auswahl an hochwertigen und handgefertigten Seifen eignet sich ideal für die milde Hautpflege. Die feinen Duftvarianten sprechen die Sinne an und die ausgesuchten Inhaltsstoffe der Seifen sorgen für ein besonders glattes und gepflegtes Hautgefühl.

Seife: Die Geschichte der Seife

Seife gibt es bereits seit ca. 6500 Jahren und wurde von den Sumerern aus Pottasche und Ölen hergestellt. Später übernommen von den Ägyptern und Griechen wurde diese Seife aber nicht zur Körperpflege, sondern als Heilmittel verwendet.
Tatsächlich wurde Seife in Europa erst relativ spät von den Arabern, im 7. Jahrhundert, eingeführt. Aber auch damals wurde die Seife nicht unbedingt zur Reinigung verwendet, denn Körperpflege mit Wasser und Seife galt als ungesund und verweichlichend. Bis hinein ins 18. Jahrhundert galt der Irrglauben, dass Wasser und Luft für den Körper schädlich seien.

Erst im 19. Jahrhundert wurde das Waschen mit Wasser und Seife zu einer Selbstverständlichkeit.

Pflegende Seifen kaufen bei Acora-Giving

Die traditionelle Seifenherstellung ist beliebter denn je, denn handgefertigte Seifen mit hochwertigen Inhaltsstoffen sind wieder sehr gefragt. Auch eignen sich diese ideal als kleine Geschenkidee und sind zudem noch nützlich. Bei unserer Auswahl an hochwertigen Seifen ist für jeden Geschmack das passende Geschenk dabei.

Schafmilchseifen „Made in Germany“

Seifen aus Schafmilch haben einen hohen Anteil an Fett und Vitaminen, deshalb sind diese Seifen besonders für gereizte und empfindliche Haut geeignet. Die enthaltenen Fette der Schafsmilch werden besonders schnell von der der Haut erkannt und somit sehr schnell aufgenommen. Die entzündungshemmende Wirkung der Schafmilchseife beruhigt die Haut und lässt Hautreizungen verschwinden.

Verwöhne Deinen Körper mit zartcremiger Seife aus Schafmilch und setze auf hochwertige und natürliche Pflege mit tollen Düften und schönem Design.
Unsere Schafmilchseifen werden in Deutschland hergestellt und liebevoll verpackt.

Victoria Seife – Schwedische Lanolin Seife

Traditionelle und hochwertige Seife vom schwedischen Hoflieferanten Victoria aus Helsingborg. Die Seifen sind mit besten Inhaltsstoffen nach alten schwedischen Rezepturen gefertigt und gehören seit Jahrzehnten zu den Beauty-Geheimnissen schwedischer Frauen.
Nostalgische und liebevolle Verpackungen in Kombination mit hochwertigen Inhaltsstoffen ergeben eine außergewöhnliche Geschenkidee für alle Skandinavien Fans.

Traditionelle und altbewährte Produkte aus Schweden runden unser Sortiment ab, die besonders pflegenden und wohltuenden Seifen werden seit den frühen 1900er Jahren in Helsingborg hergestellt und in einer nostalgischen Geschenkverpackung geliefert.

Zuletzt angesehen